1. Cordoba Jukola Public Viewing

Am vergangenen Samstag/Sonntag 17./18. Juni fand das 1. Cordoba Jukola Public Viewing in der Waldhütte Freienwil statt. Zu diesem Anlass luden Thomas Schneider, Präsident, und Oskar Klockar ein um die zweitbeste Art die legendären Staffeln Venla und Jukola zu erleben, welche parallel dazu in Finnland stattfanden.

Fanen für Siri bei der Venla-Staffel

Zuerst schauten wir uns die Venla-Staffel, eine Frauenstaffel über 4 Strecken, an. An dieser Staffel lief auch Siri Suter beim schwedische Verein Eksjö SOK auf der Startstrecke mit. Sire musste für eine verletzte Kollegin kurzfristig von der 3. auf die 1. Strecke wechseln. Siri erlief den guten 209. Rang. Detail findest du hier.

Danach liessen Thomas und Oskar unsere Treslag-Staffel aufleben. 7 Team nahmen daran teil und hatten dabei einen riesen Spass, wie man den Fotos entnehmen kann.

Wie an der richtigen Jukola stand auch eine Sauna zur Verfügung!

 

Jubel für Timo als er für Sekunden auf der Leinwand erscheint

Um 10 Uhr MEZ startete die Jukola, eine Staffel über 7 Strecken. In dieser Staffel liefen auch 2 Cordobaner mit: Timo Suter auf der 1. Strecke und Nik Rey auf der 7 und letzten Strecke. Als Timo für kurze Zeit auf dem Bildschirm erschien, brach ein grosser Jubel aus.

  • Timo lief für Eksjö SOK. Nach einer harzigen Startphase rechte am Schluss zum ausgezeichneten 130. Rang. Details hier.
  • Nik stand für  Nyköpings OK im Einsatz und erreichte mit seinem Team den grandiosen 52. Rang. Details hier.

Einige hartgesottene übernachten in der Waldhütte.

Alle die nicht dabei waren, verpassten einen gemütlichen und spannenden Nachmittag, Abend und Nacht.
Dieser Anlass ruf nach einer Wiederholung!

Rangliste der Treslag-Staffel

Bahnen Strecken 1 & 3: Bahn A & Bahn B

Bahnen Strecke 3: Bahn C1 & Bahn C2

Bahnen Strecken 4 & 6; Bahn E & Bahn F

Bahnen Strecke 5: Bahn D1 & Bahn D2

Fotos vom Anlass

Resultate Venla und Jukola

GPS-Tracking der beiden Staffeln