Jugend-Cup und 2. Nationaler

Am vergangenen Samstag und Sonntag (19. & 20. August) fand der traditionelle Jugend-Cup statt; ein Vergleichs-Wettkampf der regionalen OL-Nachwuchskader.

Das drittplatzierte Team vom NWK Aargau

Der Anlass besteht aus 2 Teilen: einer Staffel und einem Einzellauf. Am Anlass können jeweils alle Mitglieder der Regionalkader teilnehmen wobei aber nur ein Damen- und ein Herren-Team zur Wertung zählt. Ein Team besteht aus je einem D/H14, D/H16, D/H18 und D/H20 Läuferin.

Im 1. Team des regionalen Nachwuchskader Aargau (NWK) waren 4 der 8 Teammitglieder von der OLG Cordoba. Dies waren:

Siri Suter D18
Robin Mennet H 16
Jan Erne H 18
Timo Suter H20

Die samstägliche Staffel fand im Forst bei Möhlin statt. Das Aargauer Damenteam mit Siri Suter liefen auf den 1. Platz und die Herren auf den 4. Dies ergab den ausgezeichneten 2. Platz nach dem 1. Tag.
Resultate der Jugend-Cup-Staffel

Das Podest des Jugend-Cups: Platz 2: NWK Zürich/Schaffhausen; Platz 1: NWK Bern/Solothurn; Platz 3: NWK Aargau

Am Sonntag wurde im Rahmen des 2. Nationalen im Gebiet Wasserfallen/BL der 2. Teil des Jugend-Cups durchgeführt. Leider verlor das NWK AG noch einen Platz und erreichten den ausgezeichneten 3. Platz. Dies ist der erste Podestplatz nach vielen Jahren ohne.
Die Resultate des 2. Nat. OL und des Jugendcups

Berichte zum Jugendcup auf der Swiss-Orienteering Homepage: Vorschau, Staffel, Einzellauf und gesamt.

Karten mit Bahne auf RouteGadget: 10’000, 15’000