70. Zurzacher-OL – Erfolgreiche Austragung

Am vergangenen Sonntag fand der 70. Zurzacher-OL auf der Karte Sennhof-Oedenholz-West statt. Als WKZ diente die Schulanlage Etzgen.Der Anlass konnte bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Am Morgen lag zwar noch dichter Nebel im Laufgelände welcher sich dann gegen Mittag auflöste und einem herrlichen Herbsttag Platz machte.

Lukas Zwicky, Laufleiter, und sein Team konnte 416 Start verzeichnen, was etwa 450 TeilnehmeInnen entspricht.
Am Anlass konnten wir erstaunlich viele “OL-Frischlinge” begrüssen. Dies zeigte sich insbesondere an den 37 ausgeliehenen Badges.
Die Bahnen, gelegt von Stefan Altorfer und kontrolliert von Hans-Urs Zwicky, waren physisch aber auch technisch fordernd; nicht selbstverständlich für einen Aargauer Jurawald. Die Bahnleger verstanden es ausgezeichnet, die schönen teile des Waldes optimal zu nutzen. Trotzdem liess es sich nicht vermeiden auch durchs grüne laufen zu müssen.
Die Bahnanlagen wurden gelobt.

Nach dem Lauf konnten sich alle im von Oli Grimm und seinem Team führte OL-Beizli verpflegen.

Der Anlass verlief reibungslos.

Resultate
Bahnen auf RouteGadget
Fotos vom Lauf
Presseberichte:
AZ vom 17. Okt. 2017: Indian Summer