Rigi-Weekend – die letzten Nationalen 2017

Am vergangenen Wochenende Samstag und Sonntag, 21. & 22. Oktober 2017, fanden die nationalen OLs 8 & 9 als Weekend auf der Rigi statt.

Selbsthilfe-Gruppe?!

Am Samstag stand ein Sprint in Rigi-Kaltbad auf dem Programm. Der Lauf versprach viel und das Versprechen wurde mehr als gehalten. Der OL war mehrheitlich eine Abfahrt und führte uns durch einen Park, kleine Wäldchen und ruppige Wiesen durchsetzt mit wunderschönen Felsformationen. All dies machte diesen Sprint sehr anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich.
Der Lauf war ein Genuss auch wegen dem warmen und trockenen Herbsttag.

 

Am Sonntag stand ein Langdistanzlauf zwischen Rigi-Kaltbad und Rigi-Klösterli auf dem Programm. Das Wetter war äusserst abwechslungsreich: neblig, kalt, stürmisch, zwischendurch schneite es auch!
Der Lauf war gespickt mit feinen Posten aber auch langen Routenwahlen, viel Steigung und noch mehr Gefälle auf alpinen Herbstweiden durchsetzt kleineren und grösseren Wäldchen.

Das Nachtessen ist bereit

Käthi Burkhard organisierte für die OLG Cordoba ein Vereinsweekend. Das Essen und die Getränke mussten beschafft und ins Hotel gebracht werden. Käthi, dank für Organisieren, Koordinieren und Schleppen.
Wir übernachteten im Festpark Rigi, Hotel Felchlin. Das ist ein altes heruntergekommenes Nobelhotel aus dem 19. Jahrhundert. Das Lied “Das alte Haus von Rocky Docky” beschreibt diese Unterkunft treffend! Bilder dazu findest am Ende der Fotos.
Brigitte und Stefan Eppenberger bekochten uns mit einem wunderbaren Nachtessen! Danke.
Leider konnte das Haus nicht voll besetzt werden trotz der Nähe zum WKZ auf Rigi-Staffel.

Auch zum Saisonabschluss bei den nationalen gab es wieder einige Podestplätze von Läuferinnen der OLG Cordoba:
Samstag, 21. Okt.: 8. Nat., Sprint:
Rang 1: Ruth Humbel Näf, D55; Chantal Oppliger, DAM; Fabian Eppenberger, K18K
Rang 3: Dominik Humbel, H50; Timo Suter, H20; Bruno Grüter, OM

Resultate und Bahnen auf RouteGadget

Sonntag, 22. Okt: 9. Nat., Langdistanz:
Rang 1: Siri Suter, D18; Thomas Huber, OL
Rang 2: Ruth Humbel Näf, D55
Rang 3: Chantal Oppliger, DAM

Resultate und Bahnen auf RouteGadget 10’000, 15’000

Gratulation!

Fotos vom Weekend