Badener-OL

Neu mit Fotos – Der Badener-OL 2018 vom vergangenen Sonntag 4. März gehört der Vergangenheit an. Als Laufleiterin amtete das erste Mal Flavia Näf. Ihr zur Seite standen ihr Bruder Fabian Näf als Chef Infrastruktur, Arno Schneider als Bahnleger und etwa 50 HelferInnen aus den Reihen der OLG Cordoba.

Winterliche Stimmung am Badener-OL

Der 64. Badener-OL konnte ohne sichtbare Probleme abgewickelt werden. Die Bahnlegung wurde sehr positive bewertet. Arno verstand es für alle Kategorien leistungsgerechte und spannende Bahnen zu legen. Dies ist in diesem Gelände, dem Südteil der OL-Karte Baldegg-Horn nicht selbstverständlich, da der Wald zum Teil noch stark vom Sturm Lothar von Ende 1999 geprägt ist.

Noch nichts ist Grün!

Leider nahmen mit etwa 350 LäuferInnen viel weniger LäuferInnen am Anlass teil. Dies ist zum Teil auch dem Wetter zuzuschreiben: Am Freitagabend fielen einige Zentimeter Schnee, welcher auch am Sonntag noch lag; das Wetter sah mehr nach Witter denn nach Frühling aus. Ein weiterer Grund ist aber sicher auch die Saison-Planung mit mehreren Nationalen im Frühling, der frühen Ostern, welche wenig Spielraum für die Regionalen liess.

 

Resultate
Bahnen auf RouteGadget
Fotos: