Jugendgruppentag vom 2. Juni 2018 in Kölliken

15 Juniorteam-Mitglieder durfte ich am Jugendgruppentag vom 2. Juni 2018 begleiten und betreuen. Am Jugendgruppentag treffen sich alle Nachwuchsabteilungen der Aargauer OL Vereine um gemeinsam zu trainieren. (Bericht: Dodo Suter) Dieses Jahr wurden wir von der OLG Kölliken in Kölliken empfangen. Um die 80 Kinder und Jugendliche nahmen teil. Am Morgen absolvierten wir ein OL Training.

Eine grosse Gruppe von Jugendlichen am Jugendgruppentag 2018

Es gab für alle Alters- und Schwierigkeitsstufen eine entsprechende Bahn. Nach dem schweisstreibenden Training konnten wir am Feuer unsere Wurst bräteln und unsere Wasserreserven auffüllen. Diese brauchten wir für die Staffel am Nachmittag. Alle Teilnehmende wurden in 3er Teams eingeteilt, was zum Teil etwas schwierig war – kannten sich ja nicht alle 80 Kinder! Doch schlussendlich haben sich alle Teams zusammengefunden und sich seine Teammitglieder gemerkt. Die Stimmung an der Staffel war super. Alle wurden angefeuert – von der Anfängerin bis hin zum Nachwuchskader-Athleten. Die Cordobaner stellten sich gut an und einigen reichte es mit ihren Teams sogar aufs Podest. Nach der Rangverkündigung war der Tag bereits wieder vorbei. Erneut war es ein schöner Anlass mit topmotivierten Kinder, Jugendlichen und Betreuer. Es machte mir Spass mit unserem Juniorteam und allen anderen!

Fotos von Beat Meier:

Mehr Fotos von Beat Meier