LOM – Langdistanz-OL-Meisterschaft in Scuol

Die LOM – Langdistanz-OL-Meisterschaft fand am vergangene Sonntag, 19. Aug. in Scuol auf der Karte Ftan statt. Der Lauf war physisch/koordinativ sehr fordernd und technisch anspruchsvoll, was sich an den (sehr) langen Laufzeiten (auch der Siegerzeiten) niederschlug. Für die längeren Kategorien war der Start um etwa 500m überhöht. Im zum Teil (sehr) steilen Gelände ist das vielen “i Knöde glöötet”. Alle Bahnen hatten eine oder mehrere  (sehr) lange und gute Routenwahlen und dazwischen waren die Posten nahe und in detailreichem Gelände. Also alles was eine Langdistanz ausmacht.
Der Lauf fand bei besten Wetterbedingungen statt.

Die Medaillenränge von CordobanerInnen:
Rang 2: Ruth Humbel Näf, D60, Armin Steiner, HAL
Rang 3: Silas Lützelschwab, H10

Gratulation

Rangliste
Bahnen auf RouteGadget
Elite und Junioren-Bahnen als GPS

Am Samstag, 18. Aug. fand auf der Karte Tarasp, welche für die Staffel an der Junioren WM 206 zum Einsatz kam, ein Mitteldistanzlauf statt.

Podestplätze von CordobanerInnen:
Rang 1: Ruth Humbel Näf, D60; Stefan Altorfer, HAL;
Rang 2: Jonas Burkhard, OL
Rang 3: Magdalena Suter, DAM; Siri Suter, D18; Dominik Humbel, H50; Jari Suter, H16

Rangliste
Bahnen auf RouteGadget

Fotos: Bis jetzt keine vorhanden oder eingetroffen.