Vereinsreise Vasto (I) – Fortsetzung

Auch an der 5. Etappe und im Gesamt-Klassement vom “Five + Five” räumten die LäuferInnen der OLG Cordoba ab. Es gabe viiiiiiele Podestplätze zu feiern. 

Einblick in die verschachtelten Häuser von “Fara San Martino”

Nachdem es für die 3. und 4. Etappe ins Gelände ging, war für die 5. Etappe wieder ein urbaner Sprint angesagt. Dieses mal nach “Fara San Martino” einem für diese Region typischen, mittelalterlichen Städtchen auf einem Hügel etwa Autostunde nordwestlich von Vasto. Fara San Martino bot alles, was von einem Urban-Sprint erwartet werden darf: Schmale Gassen, viel Richtungswechsel und trickreiche Routen; das heisst vollste Konzentration vom Start bis ins Ziel.
Hier findest du die Resultate der 5. Etappe.

Alle Gesamt-Sieger mit diversen CordobanerInnen und dem Gemeindepräsident

Im Anschluss an das Tagesrangverlesen, (jeden Tag gab es kleine Naturalpreise für die Erstplatzierten jeder Kategorie) gab es auch ein Rangverlesen für das Gesamt-Klassement. Ausgezeichnet wurden die Ränge 1 – 3. Auch da schwangen viele CorobanerInnen oben auf. Bei einigen Kategorien waren alle Podestplätze von LäuferInnen unseres Vereins besetzt. Etliche Kategorien hatten nur wenige LäuferInnen. So kam es bei W21 zur kuriosen Situation, dass die 3 Schwestern Suter auf dem Podest standen, da sich die Mitstreiterinnen selbst aus dem Rennen nahmen (im Gesamt-Klassement erscheint nur, wer bei allen Etappen ein zählendes Resultat hatte).
Die Ausgezeichneten sind:
Rang 1: Eline Erne, W16; Magdalena Suter, W21; Simon Humbel, M14; Domi Humbel, M50; Anna Suwald, Kids
Rang 2: Cordula Marty, W21; Véro Renaud Humbel, W40;Armin Steiner, M21; Lukas Erne, M40; Martin Oppliger, M50; Ernst Baumann, M75
Rang 3: Mara Erne, W12; Lina Suwald, W14; Rebekka Suter, W21; Yanis Lützelswab, M14; Fabian Eppenberger, M20; Martin Okle, M50

Gratulation an alle!

Weiter Infos, Karten und Resultate findest du im Beitrag “Vereinsreise Vasto (I) – ausgezeichnete Resultate” vom 4. Oktober.

Romanische, festliche Stimmung am Abend nach der 2. Etappe

Der “Five + Five” in Vasto war eine Reise wert und sehr gut geeignet als Vereinsreise. Danke Thomas für das Organisieren.
Das Spezielle an diesem Anlass ist, dass die OLs und die Hotels nur als Package gebucht werden können. Der Anlass vereint Ferien in einer wunderbaren Umgebung mit einfach, gut organisierten OLs mit einem hohen technischen Anspruch. Das kulturelle, kulinarische und gesellschaftliche kommt nicht zu kurz. Nach der 2. Etappe in “Casalbordino” gab es ein einfaches, herrliches, berührendes Fest mit lokaler Musik und Essen.
Die Organisation der OLs ist auf das Wesentliche beschränkt, also auf das Kerngeschäft. Davon könnten wir noch etwas lernen!

Für  diverse Teilnehmerinnen war dies der erste aber nicht der letzte “Five + Five“.
Nächstes Jahr findet der Five + Five auf der Insel Sardinien statt.

Fotos (von diversen):