46. ordentliche Generalversammlung der OLG Cordoba

Die 46. ordentliche Generalversammlung der OLG Cordoba fand am Freitagabend, 23. Nov. 2018, in der Turnhalle Ennetbaden statt. Der Einladung von Präsident Thomas Schneider folgten mehr als 100 CordobanerInnen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Caroline Mennet und Therese Achermann.

Der Präsident führte gekonnt durch die Versammlung. Im 1. Teil wurden die statuarischen Traktanden behandelt. Alle Traktanden wurden genehmigt: Rechnung 2018, Jahresprogramm 2019 und Budget 2019.

Die geraden Jahre sind bei der OLG Cordoba Wahljahre.  Isabelle Steiner trat nach 8 Jahren Vorstandarbeit zurück. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Caroline Mennet. Im Vorstand wird eine neues Ressort “Breitensport” geschaffen; Therese Achermann wird in dieses Amt gewählt. Die verbleibenden Vorstandmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurde für 2 weitere Jahre bestätigt. Es sind dies: Jonas Hurter, Véro Renaud Humbel, Dodo Merkli, Elisabeth Hauller, Martin Burkhard und Thomas Scheider. Die Versammlung bestätigt Thomas Schneider für 2 weitere Jahre als Präsidenten der OLG Cordoba.

Das Jahr 2019 wird für die OLG Cordoba vom Aargauer 3-Tage-OL geprägt sein. Der Laufleiter, Leonhard Suter, stellte den Anlass vor, welcher vom Freitag 16. – Sonntag 18. Aug. durchgeführt wird . Als Wettkampfzentrum wird uns die Schulanlage Riniken dienen. Die Etappen mussten umgestellt werden, da wir in Folge der Bauarbeiten für des Brugger Stadtfest nur am Sonntag, 18. Aug. in die Stadt können. Die Etappen sind wie folgt:

• Etappe 1, 16. Aug. 2019: Karte Iberg
  • Etappe 2, 17. Aug. 2019: Karte Bruggerberg
  • Etappe 3, 18. Aug. 2019: Karte Stadt Brugg

Die grosse Herausforderung wird es sein, genügend HelferInnen für dei 3 Tage zu rekrutieren; pro Tag werden immerhin 70 – 100 HelferInnen benötigt. Eine Helferliste wurde in Zirkulation gegeben.

Lukas Erne stellt den Antrag, dass die GV in Zukunft wieder an einem Samstag durchzuführen um mehr Zeit für den geselligen Teil zu haben. Diesem Antrag wird zugestimmt.

Im 2. Teil erfolgten die Ehrungen. Geehrt wurden wie gewohnt organisatorische Leistungen:

• Patrick Zehnder für seine langjährige (Jahrzehnte!) Betreuung der Medien
  • Michael Suwald für seine Arbeit im AOLV Vorstand
  • Magdalena Suter für die redaktionelle Betreuung der Homepage
  • Isabelle Steiner für 8 Jahre Vorstand

… wie auch sportliche Leitungen:

• Nationales Junioren Kader: Siri und Timo Suter
  • Aargauer Nachwuchskader: Timo Suter, Lilly Erne, Elin Erne, Simon Humbel, Robin Mennet, Jari Suter, Siri Suter, Lina Suwald
  • Alle SiegerInnen von nationalen Meisterschaften

Siegerin der Klubmeisterschaft 2018 wurde zum wiederholten Mal Ruth Humbel Näf mit dem Punktemaximum. Dank seiner Leistungen verdiente sich Jari Suter den Titel der Juniorenmeisterschaft 2018.
Gratulation an alle!

Zwischen den einzelnen Teilen gabe es ein Nachtessen mit Salat, Spaghetti und ein Dessert. Verantwortlich für das Essen war ein Team unter der Leitung von Elisabeth Hauller. Danke.

Einige Bilder der GV: