4. Nationaler & SPM

Am Wochenende vom 31. Aug. & 1. Sept. fanden der 4. nationale OL auf Trübsee und die Sprint SM (SPM) in Stans satt.

Der Lauf vom Samstag, 31. August, wurde als Mitteldistanz auf Trübsee oberhalb von Engelberg ausgetragen.
Das Gelände waren komplett offene Alpweiden mit zum Teil feinem Relief. Die meisten LäuferInnen konnten bei besten Wetterbedingungen laufen. Die zuletzt Startenden kamen in ein heftiges Gewitter.

Chantal Oppliger gewann in ihrer Kategorie DAM den Lauf; Ruth Humbel Näf wurde 3. bei D60.
Resultate
Bahnen auf RouteGadget

Am Sonntag, 1. September, stand die SPM, Schweizermeisterschaften im Sprint-OL, in Stans auf dem Programm. Die Bahnleger verstanden es ausgezeichnet aus den gegebenen Bedingungen das Beste herauszuholen.
Auch bei dieser Meisterschaft erliefen sich einige CordobanerInnen einen Podestplatz:

  • Rang 1: Armin Steiner, H40
  • Rang 2: Denis Dauwalder, DB; Johanna Purrer, D50

Gratulation!

Sie auch Beitragsbild; von links: Armin Steiner, Tom Bührer (noch immer Mitglied der OLG Cordoba), Johanna Purrer

Resultate
Bahnen auf RouteGadget