Juniorenabschluss – Foxtrail Baden

Wie jedes Jahr zum Ende der Saison trifft sich das Juniorteam zu einem Abschlussevent, der zur Abwechslung nichts mit OL zu tun hat.

Text und Fore Dodo Merkli.
Dieses Mal trafen wir uns in Baden zum neu eröffneten Foxtrail. Der Foxtrail ist eine Art Schnitzeljagd, die mit versteckten Hinweisen und kniffligen Rätseln gespickt ist. Bei schönstem Herbstwetter begaben wir uns in 3 Gruppen auf die Jagd nach dem Fuchs. Dieser war auf der Suche nach einem besonders energetischen Teilchens und führte uns so durch die ganze Stadt Baden, vorbei an Sehenswürdigkeiten, historischen Gebäuden und Ecken, die sogar Badener-Kenner” noch nie sahen.

Alle 3 Teams bewiesen, dass sie mindestens so schlau und clever sind wie der Foxtrail-Fuchs und schafften es auch ohne Karte und Kompass ins Ziel. Dort erwartete uns ein Apéro, wo wir neben Getränken und leckeren Häppchen uns gegenseitig über die Erlebnisse berichten konnte. So fand die eine oder andere Gruppe auch heraus, dass die einen Hinweise ja gar nicht so schwierig waren oder dass die Gruppe viel zu lange mit dem Bademantel durch die Stadt gelaufen war 🙂 Auf jeden Fall war es unterwegs wie auch danach lustig und ein weiteres erfolgreiches Jahr des Juniorteams ging zu Ende!