UBOL-Staffel

Am vergangenen Samstag, 27.06.2020, fan die UBOL-Staffel dieses Mal als Sprint-Staffel in Knonau statt.

Corona konforme Staffel-Übergabe!

Text Magdalena Suter: Nach zwei Einzelläufen an den beiden letzten Wochenende fand am Samstag, 27.06.2020, die erste Staffel im 2020 statt. An der UBOL-Sprintstaffel in Knonau war die mit einer kleinen, dafür umso erfolgreicheren Cordoba-Delegation unterwegs.

Da wir keine jungen OL-Läufer auf der „0. Strecke“ hatten (bis Jahrgang 2010), mussten wir auf den 2. Massenstart, der 5min später erfolgte. Etwa die Hälfe der Teams war schon im Dorf Knonau unterwegs bis die Cordobaner starten konnten. Bei sehr warmem Wetter führte der etwa 3km lange Lauf durch teilweise enge Gassen und über Wiesen. Die Route musste bis zum nächsten Posten komplett durchgeplant werden, ansonsten man an olivgrünem oder einer Mauer wieder umkehren musste. Unterwegs gab es doch ab und zu ein „Hopp“ von Dorfeinwohnern.

Jari Suter lief Steckenbestzeit.

In der Kategorie “Free” erreichten Jan und Lukas Erne den 4. Rang. In der “Mixed” konnten sich Judith, Jari (mit Streckenbestzeit) Nik und Magdalena Suter über den Sieg freuen. Lukas Zwicky lief in der Kategorie “Couple” auf den 8. Rang. In der Gesamtwertung erreichten Jan und Lukas den 7. Rang (von 57). Herzliche Gratulation.

Alle Resultate. The Kategorie “UBOL” entspricht dem Gesamtresultat aller Kategorien.
Karte mit der Bahn von Magdalena Suter.

Am Ende völlig verschwitzt und ausgepumpt, wars doch schön, wieder mal ein OL gerannt zu sein! Ich freue mich schon auf den nächsten!

Fotos von Magdalena Suter