8. Nat-OL vom 30. Aug. 2020

Am Sonntag, 30. Aug. 2020 fand der 8. nationale-OL auf der Karte Lifelen bei Schwarzenberg (LU) satt.

Der gemäss Terminliste 2020 als 8. nationale OL ausgeschrieben, war coronabedingt der 1. der Saison 2020!

In Erinnerung bleiben wird das Wetter: Der Lauf fand bei äusserst nassen Bedingungen statt. Es goss vom Morgen bis am Nachmittag wie aus Kübeln. Überall stand Wasser, die kleinste Senke war ein Tümpel, jedes Bächlein war ein Bach.
Die längeren Bahnen querten den Gällemöslibach 2 mal ohne feste Brücke. Das war bei diesen Wetterbedingungen ziemlich grenzwertig. So wurden behelfsmässig Äste ins und übers Wasser gelegt um die Querung zu ermöglichen! Zum Glück passierte nichts.

Ebenso in Erinnerung bleiben wird die “Garderobe” oder was coronabeding davon übrig blieb. Von offizieller Seite gab es keine Garderobe. Wegen dem vorhergesagten nassen Wetter wurden kurzfristig Klubzelte erlaubt. Ein Grossteil der LäuferInnen benutzte aber das Auto als Umkleidekabine!

Trotz misslichem Wetter und Einschränkungen fand der Lauf mehrheitlich aber noch immer bei regulären Verhältnissen statt.

Resultate: Breitensport– und Leistung-Kategorien
Bahnen auf RouteGadget