Zurzacher-OL vom 18. Okt. – die Durchführung

Der 73. Zurzacher-OL konnte unter guten aber herbstlichen Bedingungen durchgeführt werden. Der Lauf fand auf der neuen OL-Karte Unterwald-Beznau statt. Als WKZ diente der Forsthof Würenlingen.

Der Bahnleger, Robin Mennet, mit Reserveposten beim Ziel.

Das OK unter der Leitung vom Martin Oppliger konnte annährend 400 LäuferInnen, davon viele CordobanerInnen, am Lauf begrüssen. Ausser dem Laufleiter waren fast nur Jugendliche und junge Erwachsene in der Organisation vertreten. Damit wollte Martin zeigen, dass wir in der OLG Cordoba Jugendliche haben, welche in der Organisation eine führende Rolle übernehmen können.
Die Organisation wurde sehr einfach gehalten und kam mit 16 HelferInnen aus!

Auch als Bahnleger kann eine jugendliche Kraft zum Zuge: Robin Mennet. Robin verstand es aus dem mittlerweile mehr als sehr grünen Unterwald dennoch interessante Bahnen für alle Kategorien zu zaubern. Die Bahnanlagen entsprachen einer Langdistanz. Längere bis lange Strecken mit echten Routenwahlen wechselten sich ab mit (sehr) kurzen Strecken. Als LäuferIn brauchte es Flexibilität.
Trotz dorniger und chrutiger Angelegenheit kamen die LäuferInnen zufrieden ins Ziel.

Familie Mennet am Vorstart

Eine kleinen Beiz bot Sandwiches, Hotdogs, warme Gerstensuppe, Getränke, Kaffee und Kuchen an.

Die Stimmung im WKZ, am Start und im Ziel war gut.

Corona bedingt mussten sich alle TeilnehmerInnen im Voraus anmelden und sich selbst eine Startzeit zu teilen. Davon machten viele Familien gebrauch und trugen sich in etwa für die gleiche Startzeit in die Startliste ein. Dies zeigt den OL als Familien Sport und ist auch aus den Fotos ersichtlich.

Resultate
Bahnen auf Routegadget

Fotos von Dodo Merkli