Trainings-OL 2021

Das Programm der Trainings-OL für das Jahr 2021 steht. Es hat aber noch viele Lücken.

Die Training-OL bieten auch eine Gelegenheit für einen Schwatz!

Wenn es die Covid-19 Situation erlaubt, werden die organisierten Trainings-OL wie gewohnt wieder mittwochs durchgeführt. Nach den Trainings werden die Bahnen zum Herunterladen aufgeschaltet. Falls Covid-19 Situation ein organisiertes Training nicht zulässt, stehen die Bahnen trotzdem zum Herunterladen für freie Trainings zur Verfügung.
Ob ein Trainings-OL als organisiertes durchgeführt werden kann oder nicht, erfährst du auf dieser Homepage.

Leider haben viele der geplanten Trainings noch keinen Organisator gefunden. Ohne Organisator wird das Training nicht durchgeführt! Das wäre schade.
Véro Renaud gibt dir gerne weitere Auskünfte.
Bei Bedarf stehen dir auch erfahrene Bahnleger zur Verfügung um dir beim Bahnlegen für einen Trainings-OL zu helfen.

Übrigens: Auf der Homepage steht ein kompletter Kurs für die Bahnlegung eines Trainings-OL zur Verfügung, inklusive einer Einführung in OCAD.
Der Kurs ist 3-teilig:

  1. Einführung und Bausteine einer OL-Bahn
  2. Bahnen für Trainings-OL legen
  3. Bahnlegung mit OCAD