Badener-OL vom 12. März – Vorschau

Der Badener-OL findet am Sonntag, 12. März 2023, in Brugg als Sprint auf den beiden Karten Geissenschachen und Stadt Brugg satt.

… mit militärischen Objekten auf Hartbelag …

Titelbild: Auf dem Geissenschachen wechseln sich Wäldchen und Wiesen ab …

Die Läufer*innen erwartet ein sehr abwechslungsreicher und vielseitiger Lauf. Im Geissenschachen wechseln sich Wald- und Wiesenpartien ab, diverse ungewohnte Objekte dürften erhöhte Anforderungen an die Aufmerksamkeit der Läufer stellen. Der Geissenschachen erinnert teilweise an eine Ferieninsel mit Sandstrand, dann bewegt man sich wieder zwischen Militärgeräten, -Fahrzeugen und -Gebäuden. An einem schönen Tag dürfte auf der Insel als Naherholungsgebiet der Stadt Brugg mit Spaziergängern und Velofahrern zu rechnen sein. 

Nach einem Kartenwechsel und physischeren Streckenteil finden sich die Läufer*innen in der Altstadt Brugg wieder. Hier erfordern Richtungswechsel und schmale Gässchen kurz vor Schluss nochmals volle Konzentration.
Die beiden Laufkarten sind äusserst aktuell mit Stand vom Januar 2023.

… und immer wieder triffst du auf die Aare.

Wie du siehst, ein Sprint mit viel Abwechslung, unbekannten Objekten, komplett verschiedenem Gelände und vieles mehr erwartet dich.

Das OK unter der Leitung von Christoph Maag und Gilbert Proyer und das Bahnlegerteam mit Jan Erne und Flavia Näf erwartet dich.
Selbstverständlich gibt es eine OL-Beiz mit vielen feinen Sachen.

Auf der Seite des Badener-OL findest du alle relevanten Informationen zum Lauf.
Eine Voranmeldung mit Online-Bezahlung bis am Freitag, 10. März. 2023, 24:00 Uhr ist sehr erwünscht.
Nachmeldungen für alle Kategorien ist vor Ort mit einem Startgeldzuschlag von CHF 2.- möglich.


Fotos von Flavia Näf mit einigen weiteren Impressionen vom Geissenschachen.