Orientierungslauf, kurz OL, ist eine faszinierende Sportart welche körperliche und geistige Leistung verbindet. Mit Hilfe von Karte und Kompass müssen Posten (Kontrollpunkte) in der vorgegebenen Reihenfolge angelaufen werden. Die Aufgabe, den schnellsten Weg zwischen den einzelnen Posten zu finden, ist immer wieder eine neue Herausforderung.
OL ist Laufsport mit Köpfchen!

Orientierungslauf ist Breitensport und Spitzensport zugleich aber hauptsächlich ein Einzelsport. Das Nebeneinander von Leistungssportlern und Gelegenheitsläufern vermittelt eine besondere Stimmung, die Jung und Alt, Gross und Klein, Schnelle und Langsamere, Familien oder Gruppen das Abenteuer Orientierungslauf jedes mal wieder neu entdecken lässt.

Die faszinierende Sportart Orientierungslauf kurz und bündig erklärt und demonstriert
Auch das ist OL -gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer