Club Weekend Thusis

Am Wochenende organisierte uns Caroline Mennet ein schönes Club Weekend anlässlich von 6. & 7. Nationalen OL auf dem Heinzenberg. Caroline, danke fürs Organisieren.

Beitragsbild: Gemütlicher Apéro draussen vor dem Nachtessen
Fotos. Leonhard Suter

Wir logierten im Hotel Weisses Kreuz mitten in Thusis, etwa 5 Minuten vom Bahnhof und vom WKZ entfernt, also ideal gelegen.
Das Clubweekend fand sehr grossen Zuspruch. Übernachtet haben mehr als 50 CordobanerInnen und Cordobaner und beim gemeinsamen Nachtessen trafen sich etwa 60!

Der Heinzenberg wurde erstmals kartiert. Das Gelände ist wunderbar, über weite Teile technisch, motorisch und physisch sehr anspruchsvoll. Das meiste war offenes Gelände, sehr fein strukturiert und bewachsen mit verschiedenen Stauden, welche motorisch und physisch forderten. Wenige, kleine märchenhafte Wäldchen waren in den tieferen Partien eingelagert. Das Laufgelände lag zwischen 1500 und 2100m.

Am Samstag liefen wir einen Mitteldistanz OL bei prächtigen und angenehm warmen Herbstwetter. Am Sonntag galt es eine Langdistanz zu laufen. Es war merklich kälter, nur wenig über Null und oft mit leichtem Schneefall.
Der Veranstalter, die OLG Chur, bot uns ein OL-Erlebnis vom Feinsten und mit einem äusserst grossen Aufwand. Ins Laufgelände und zurück gelangten wir mit einer etwa 30-minütigen Busfahrt.

Fakten zum 6. Nationalen
  • Die “Podest” der Cordobaner*innen
      🥇 Rang 1: Thomas Huber (H55)
        🥈 Rang 2:
        🥉 Rang 3: Jan Erne (HAL), Lukas Erne (H55)
  • Bahnen mit GPS auf Livelox
  • Resultate

Fakten zum 7. Nationalen
  • Die “Podest” der Cordobaner*innen
       🥇 Rang 1: Mia Steiner (D18), Siri Suter (DAM), Ruth Humbel (D65), Jari Suter (HAM), Urs Dauwalder (H55)
        🥈 Rang 2:
        🥉 Rang 3: Dario Dauwalder (H20)
  • Bahnen mit GPS auf Livelox
  • Resultate

Fotos: