Weihnachtsmeisterschaft

Am letzten Mittwoch vor den Ferien trafen sich 21 Cordobanerinnen und Cordobaner in Dättwil zur vierten Austragung der Weihnachtsmeisterschaft.

Beitragsbild: Der Organisator, Jari Suter, granuliert dem “Podest”
Text und Fotos: Jari Suter

Der Start zum Final

Der Wettkampf fand wie bereits in den vergangenen Jahren im KO-Format statt. Die Qualifikation diente in erster Linie zur Einteilung der Viertelfinals. Alle Anwesenden hatten die Chance, sich für eines der sechs Viertelfinals zu qualifizieren. Der Turnierverlauf gestaltete sich somit wie folgt: Qualifikation → Viertelfinal → Halbfinal → Final.

Das Podest wurde angeführt von Siegerin Siri, gefolgt von Jan auf dem zweiten Platz und Laurin auf Rang drei. Den vierten Platz belegte Véro, die sich nach einer «Halbfinalniederlage» als Lucky Loserin doch noch ein Ticket für den grossen Final sichern konnte. Dank ihrer herausragenden Qualifikationsleistung durfte sie sich somit nochmals in einem hochklassigen Final beweisen.

Siri, die nun bereits zum zweiten Mal Siegerin in diesem Format ist, konnte im Final ihre technischen Fähigkeiten sowie ihre schnelle Beschleunigungsphase voll ausspielen und Jan souverän auf Distanz halten.

Fotos: