42. Treslag Staffel
Am Samstag, 10. Januar, fand die 42. Treslag Staffel auf den Karten Geissenschachen und Stadt Brugg statt.
Beitragsbild: “Richtiges” Treslagstaffel Wetter! Hier kurz vor dem Rückweg über dem Mülimattsteg
Text: Jari Suter mit Ergänzungen
Fotos: Oskar Klockar, Jari Suter

Bei winterlichen Bedingungen trafen sich rund 200 Personen im Gebiet Brugg/Geissenschachen.
Yanis und Silas Lützelschwab aus Gebenstorf gestalteten spannende und abwechslungsreiche Bahnen.
Die Startstrecke wurde vom Lokalmatador Timo Suter dominiert, der gemeinsam mit seinem Vater Nik, zugleich aktueller persönlicher Trainer im Team lief. Komplettiert wurde das Team durch seinen Götti und ehemaligen PB aus der Juniorenzeit.
An der Spitze des Rennens prägten jedoch andere Aargauer Teams das Geschehen. Bussola OK 1 mit Ricardo Schaniel, Rahela Brunner und Lorenz Widmer hielt sich über das gesamte Rennen an der Spitze und lieferte sich bis zur Schlussstrecke ein spannendes Duell mit dem Team der Hotz-Schwestern Sanna und Marita, verstärkt durch den Zürcher B-Kaderathleten David Baumberger.
Auch der Kampf um Rang drei blieb bis zuletzt offen: Katrin Müller und Lars Niggli lieferten sich ein Duell bis auf die letzten Posten. Niggli entschied dieses schliesslich im Team mit seiner älteren Schwester Malin und Mutter Simone für sich.
Laufleiter Simon Humbel, erstmals in dieser Funktion im Einsatz, durfte im Anschluss auf einen gelungenen Anlass zurückblicken.
Originalaussage von Timo: “Ich bin s erst mol als Teilnehmer bi de legendäre Treslag debi gsi. Es isch en mega cooli Staffle gsi und es het richtig viel Freud gmacht. Danke as Cordoba Junior Team.“
Fakten der 42. Treslag Staffel:
• Rangliste
• Bahnen auf Livelox
• Berichte
° AZ-online vom 15. Januar
Fotos – mehr Fotos von Oskar

