MOM – Siri Suter 2. bei D20

Siri Suter wird 2 an der Mitteldistanz OL Schweizermeisterschaften auf Seelisberg. Damit steht Siri bei der 3. OL SM dieses Jahr zum 3. Male auf dem Podest! Super!

Im Laufgebiet lag zum Glück kein Schnee. Die höheren Lagen waren aber frisch verschneit.

Das Laufgelände “Brennwald Seelisberg” bot alles was ein OL-Herz begehrt: Es war OL-technisch aber auch koordinativ sehr anspruchsvoll. Dies widerspiegelt sich auch an den Laufzeiten und den Resultaten. Es war ein Highlight in diesem Gelände zu laufen.

Der Wetterbericht versprach starken Regen, Schnee und Wind. Zum Glück kam es anders an angekündigt: Während dem Lauf wurden wird nur von einigen wenigen Regentopfen und Graupel getroffen. Zum Glück!

Der Veranstalter gab sich sehr viel Mühe diesen Anlass unter den gegeben Corona Bedingungen für die LäuferInnen möglichst angenehm zu gestalten. So waren zum Beispiel die gedeckten Kleiderdepots gross genug, dass alle ihre Kleider am Trockenen deponieren und dass die Depots auch als Garderobe benutzt werden konnten. Besten Dank.

Pia Schaffner im und am Ziel. Sie hat’s geschafft.

Die CordobanerInnen kämpften zum Teil ausgezeichnet, andere aber auch weniger.
Folgende CordobanerInnen erreichten Podestplätze:

  • Rang 1: Flavia Näf (DAM)
  • Rang 2: Véronique Renaud Humbel (D50), Siri Suter (20), Nils Okle (H10)
  • Rang 3: Dominik Humbel (H50)

Einen Diplom erkämpften sich:

  • Rang 4:
  • Rang 5: Ruth Humbel Näf (D60), Andrea Bossi Oppliger (DAK), Lukas Erne (H50)
  • Rang 6: Urs Dauwalder, (50), Armin Steiner (40), Simon Humbel (H16)

Gratulation für diese Top Resultate!

Bilder von Ursula Buffat: