MOM und SOM

Das Wochenende vom 13. und 14. September stand im Zeichen von zwei Meisterschaften: Am Samstag der MOM (Mitteldistanz-) und am Sonntag der SOM (Staffel-OL Meisterschaft).

Beitragsbild: Das stolze Elite Team von Cordoba OLC auf dem 5. Rang: v.l.n.r. Dario Dauwalder, Timo Suter, Simon Humbel
Test SOM: Jari Suter
Fotos: Judith, Siri und Jari Suter

Die MOM führte die Läufer*innen bei besten äusseren Bedingungen auf den Stammerberg, einem altbekannten OL-Wald. Das Plateau weisst mässige bis sehr steile Flanken auf. Der Lauf führte uns über weite Teile durch offenen, schnellbelaufbarem Wald, gespickt mit Laubjungwuchs. Brombeerenfelder gab es wenige, und wenn, dass waren sie deftig!

D18 auf dem Podest mit Bronze: Noée Treier (bussola), Sarina Okle, Mia Steiner

Bei dieser Meisterschaft waren die CordobanerInnen und Cordobaner auf dem Podest dreimal vertreten:
   🥇 Rang 1: Ruth Humbel (D65), Urs Dauwalder (H55)
   🥈 Rang 2:
   🥉 Rang 3: Domi Humbel (H55)
Gratulation!

Fakten zur MOM:
  • Bahnen mit GPS auf Livelox
  • Resultate
  • Bericht auf der HP von Swiss Orienteering

Die SOM vom Sonntag führte auf die Batzberg, einem Gelände mit einigen Gräben mit steilen Flanken und dazwischen Plateaus.

D16 auf dem Silberplatz mit Lynn Steiner, Marta Grauze und Nina Busslinger

SOM – ein Clubanlass par excellence!
Die SOM war für den Cordoba OLC ein richtiger Höhepunkt. Rund dreissig Cordobanerinnen und Cordobaner standen am Start und sie waren sehr erfolgreich unterwegs. In der Kategorie D16 lief unser Team auf den ausgezeichneten zweiten Rang, die D18 sicherte sich die Bronzemedaille und in der H180 dominierte die Familie Humbel. Auch sonst gab es fast nur lachende Gesichter.

Eine besondere Herausforderung war die Bahn der H12, wo das Dauwalder-Trio die Cordoba-Farben vertrat. Die Bahnschwierigkeit war in allen Kategorien ähnlich, deshalb gebührt den Jüngsten ein grosses Kompliment für ihre starke Leistung.

Das Humbel-Team bei H180,i Achilles, Ruth und Domi zuoberst auf dem Podest!

Auch in der HE zeigte Cordoba OLC eindrücklich, wozu „wir“ fähig sind. Simon Humbel absolvierte eine fantastische Startstrecke, Timo Suter bewies seine Klasse und brachte unsere Farben bis an die Spitze. Dario Dauwalder, noch Junior, musste sich rasch an die Startposition gewöhnen, doch er meisterte die Aufgabe gut und sicherte dem Cordoba OLC am Ende einen sehr guten fünften Platz.

Fakten zur SOM:
  • Bahnen mit GPS auf Livelox
  • Resultate
  • Bericht auf der HP von Swiss Orienteering

Fotos SOM: