2021

OL finden wieder statt.

Der Badener-OL in der Stadt Brugg mit weltmeisterlicher Teilnahme.

Auch wenn ganz zu Beginn der Wettkampfsaison noch einzelne Läufe abgesagt werden mussten, konnte der Wettkampfkalender 2021 mehr oder weniger planmässig abgewickelt werden. Insbesondere auch der Badener, durchgeführt als Stadt-OL in Brugg und der Zurzacher OL im Iberg fanden wie geplant statt und konnten schöne Teilnehmerzahlen verbuchen. Mit der Swiss O Week in Arosa konnte auch wieder einer grösserer Mehrtage-OL stattfinden, was insbesondere auch dem Vereinsleben gutgetan hat.

Das Spitzensportjahr wurde aus Cordoba-Perspektive gekrönt vom 12. Rang durch Timo Suter im Einzelsprint an der Europameisterschaft in Neuchâtel. Er qualifizierte sich ausserdem für sämtliche Weltcup-Blöcke im Jahr 2021.

Timo an der EM in Neuchâtel auf dem Sofa der Führenden (Bildausschnitt von der TV Übertragung!).

Leider schied Jari Suter nach einem Jahr wieder aus dem nationalen Juniorenkader aus. Mit gleich fünf neuen Mitgliedern ist die Cordoba-Fraktion im Aargauer Nachwuchskader nun auf zehn Nachwuchsläuferinnen und -läufer angewachsen.

Laurin Honegger zeigt stolz seine 2 SM Medaillen.

Klubmeister 2021 wird Laurin Honegger. Er lieferte auch auf regionaler und nationaler Ebene eine beeindruckende Saison ab und feierte unter anderem den Schweizermeistertitel über die Mitteldistanz.

An der 49. Generalversammlung wurde Niklaus Suter zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Laudatio wies Tom Bührer auf die grossen Verdienste von Nik Suter in verschiedensten Bereichen hin: National als erfolgreicher Trainer mit Tom Bührers WM Titel als Höhepunkt, international als langjähriges Mitglied des IOF-Council und geistiger Vater des inzwischen etablierten Knockout-Sprint Formats. Trotz diesen grossen Aufgaben hat Nik auch immer wieder Zeit gefunden, sich in der OLG Cordoba zu engagieren.

Nik Suter bei der Unterschrift auf die Vereinsfahne nach seiner Ernennung zum Ehrenmitglied.

Erstmals seit Urzeiten haben die Mitglieder einer Erhöhung der Jahresbeiträge zugestimmt, nachdem sich seit Jahren gezeigt hat, dass die OLG Cordoba ein strukturelles Defizit aufweist, das nur durch ausserordentliche Erträge gedeckt werden konnte.