Thomas Schneider neuer Präsident

Die GV wählte Thomas Schneider als neuen Präsident der OLG Cordoba. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt.

"Stabsübergabe" von Leonhard Suter zu Thomas Schneider.
“Stabsübergabe” von Leonhard Suter zu Thomas Schneider.

Die statuarischen Traktanden wurden diskussionslos abgewickelt. So wurden auch die Rechnung 2015/2016, das Budget 2016/2017 und das Tätigkeitsprogramm verabschiedet.
Der abtretende Präsident Leonhard Suter erlaubte sich eine

2016_gv_034
Das Dessertbuffet mit diversen Kuchen gebacken von Brigitte Suter und Cordula Marty

Rückblende auf seine 14 Jahre Präsidentschaft statt einen klassischen Jahresberichtes. Dieser Bericht war der Einladung zur GV beigelegt.

Der abtretende Präsident wurde mit einer Standing Ovation, mit einer Ehrenmitgliedschaft in der OLG Cordoba und mit einem grosszügigen Reisegutschein für seine 14 Jahre Präsidium geehrt. Christian Biland hielt eine Laudatio gespickt mit herrlichen Anekdoten, die er mit Leonhard selbst erlebt hatte.

4 Präsidenten vereint mit 33 Präsidial Jahren; v.l.n.r: Fredy Bill 9 Jahre, Thomas Huber 10 Jahre, Leonhard Suter 14 Jahre und Thomas Schneider
4 Präsidenten vereint mit 33 Präsidial-Jahren; v.l.n.r: Fredy Bill 9 Jahre, Thomas Huber 10 Jahre, Leonhard Suter 14 Jahre und Thomas Schneider

Am Anschluss an den offiziellen Teil der GV durften alle ein Nachtessen geniessen, welches der Verein offerierte und von Brigitte Suter bereitgestellt wurde. Nach den Ehrungen und einer Fotoschau über das vergangene Vereinsjahr, aufbereitet von Magdalena Suter, ging es zum Dessert.