JEC mit Siri und Timo Suter

Siri und Timo Suter konnten dank soliden Resultaten am JEC (Junior European Cup), einem Länder Vergleichswettkampf für Jugendliche , teilnehmen. Timo war im Siegerteam der Sprintstaffel. Gratulation.

Timo im strahlenden Seigerteam der Sprintstaffel am JEC 2018

Am Freitag fand eine Sprintstaffel in Villars-sur-Ollon satt. Timo lief im Team Schweiz 1 die 2. Strecke und meisterte die Aufgabe mit Bravour. Er konnte an 4. Position übernehmen und lief mit der 10. besten Zeit auf den 2. Zwischenrang. Die zwei Folge-LäuferInnen konnten dank den guten Vorgaben den Sieg heimführen.
Siri durfte für Schweiz 2 auf die Startstrecke und kam als 9. zurück.
Resultate und Karten mit Bahnen als GPS-Tracking: Strecke 1, Strecke 2, Strecke 3, Strecke 4.

Am Samstag wurde ein Mittel-Distanz-OL auf der Karte Monthey-Collombey ausgetragen. Dies ist ein relativ steiles Gelände mit vielen Felsen und einem komplexen Kartenbild.  Siri erkämpfte sich Rang 5 bei D18 und Timo Rang 15 bei H20.
Resultate und Karten mit Bahnen: Siri, Timo

Zum Anschluss gab es eine Langdistanzlauf auf der Karte Bretaye, ausgetragen als Massenstart-OL mit 3 Schlaufen zu Beginn. Zum letzten Posten war eine Routenwahl für alle Kategorien zu bewältigen.
Karten mit Bahnen: Siri, Timo 

Parallel zum JEC fand ein nationales Wochenende statt, aber mit wenig Beteiligung von wenigen CordobanerInnen da etwa 70 an der Vereinsreise in Vasto (I) teilnehmen.
9. Nationaler: Resultate und Bahnen auf Routegadget
10. Nationaler: Resultate und Bahnen auf Routegadget

Einige Fotos von der Sprintstaffel des JEC: