OL-Kurs

Der OL Kurs vom 2. und 3.März 2019 war wieder ein toller Anlass!

Volle Konzentration bei der Einführung

Text von Dodo Merkli:
Am Samstag startete ich zusammen mit den Helfern und den 19 OL-Neulinge bei der Schulanlage von Rütihof den ersten Tag des Kurses. Das Ziel des Tages war, den Teilnehmenden so viel über Karte, Kompass und OL-Sport beizubringen, damit sie eine einfache OL Bahn absolvieren können. Dazu gab es zu Beginn eine theoretische Einführung in die Karten- und Kompasskunde. Danach konnte das Gehörte gleich auf der Schulhauskarte mit einem Stern-OL und einem OL-Labyrinth in der Praxis ausprobiert werden.

Anstehen beim Stempelsprint

Während der Mittagspause haben wir gebrätelt. Doch schnell wurde es den einen zu kalt und zu langweilig, so wurden Runden um Runden beim Stempelsprint gerannt. Natürlich wurde unerschöpflich versucht, die eigene vorher gerannte Zeit zu unterbieten.

Danach ging es auf einen Linienlauf, um die Eigenheiten einer Wald-OL-Karte kennenzulernen. Schlussendlich starteten alle zum OL und konnten diesen ohne Fehler und grosse Zeitverluste absolvieren!
Am Tag darauf trafen wir uns in Rupperswil, wo wir am Suhrentaler OL teilnahmen. Es wurde in verschiedenen Kategorien gestartet. Im Ziel angekommen, gab es nur zufriedene und strahlende Gesichter. Und mit Blick auf die Rangliste kann man feststellen, dass alle das, was sie am Samstag gelernt hatten, wunderbar umsetzen konnten. Es gab sogar einen Kategorien-Sieg und weitere Podestplätze! Herzliche Gratulation nochmals allen Teilnehmenden zur erfolgreichen Absolvierung des OL-Kurses und des Wettkampfes! Es machte unglaublich Spass mit euch!

Alle Resultate des Suhrentaler-OLs – Die Resultate der KursteilnehmerInnen

sFotos: Divere: