Jugendcup & 3. Nationaler

Am Samstag, 24. August fand die Jugendcup-Staffel und am Sonntag, 25. August der 3. nationale OL satt, welcher auch zum Jugendcup zählte.

Die traditionelle Jugendcup-Staffel fand auf der Karte Sunnbüel bei Kandersteg statt. Die Damen-Staffel des NWK Aargau siegte. Siri Suter war Mitglied dieser Staffel. Die Herrenstaffel errang der Platz 7. Diese Staffel war mit Yanis Lützelschwab, Robin Mennet und Simon fast ganz in der Hand von Cordobaner.
Resultate der Jugendcup-Staffel.
Am Sonntag ging es mit einem Einzellauf im Rahmen des 3. Nationalen weiter.
Das NWK Aargau erreichet am Schluss den undankbaren 4. Rang.
Der Jugendcup ist ein Vergleichswettkampf zwischen den Regionalkadern.
Gesamtresultat
Bilder vom Jugendcup
Weiter CordobanerInnen am Jugendcup waren: Eline Erne, Lilly Erne, Lina Suwald, Jari Suter und Dario Dauwalder.

Der 3. Nationale führte uns auf die Karte Kandersteg, einem Bergsturzgebiet westlich der Kander. Dieses Gelände forderte physisch, koordinative und technisch alles.
Bei diesem Lauf gab es ganz wenige Podestplätze: 2. Ränge erliefen sich Eline Erne, D18 und Domi Humbel, H50;

Resultate des Laufes
Bahnen auf RouteGadget