SPM – 2 Podestplätze von Cordobanern

Laurin Honegger (H10) & Jari Suter (H20) je Dritter an der SPM in Zwingen vom Sonntag, 9. Mai! 👍 👏

Titelbild: Laurin Honegger auf dem Postest, Rang 3

Die SPM 2021 war die erste OL-Schweizermeisterschaft im 2021 aber der erste nationale OL. Aufgrund der Corona Situation waren nur die Kinder- und Jugendkategorien sowie die Elite zugelassen und Begleitpersonen der Jugendlichen zugelassen.

Laurin Honegger auf seinem Weg zum 3. Rang and der SPM in Zwingen.

In den beiden Elite Kategorien war die SPM der letzte Test für die OL Europa-Meisterschaften vom kommenden Donnerstag bis Sonntag in Neuenburg. Deshalb nahmen sehr viele ausländische Athlet*innen die Gelegenheit wahr und starteten an dieser offenen Schweizermeisterschaft. Die Startfelder waren sehr gross: DE 78 und HE 90 startende.
“Unsere” zwei Protagonist*innen in der Elite, Siri und Timo Suter schlugen sich gut. Siri erlief sich in diesem internationalen Feld den hervorragenden 21. Rang; Timo erkämpfte sich den 15. Tagesrang, was Rang 8 für die Schweizermeisterschaft entspricht.

Der Lauf führte durch Mehrfamilienhaus-Überbauungen, Gewerbe- und Industriegelände und die Längeren Kategorien auch durch das Areal des Schlosses Zwingen. In einigen Teilen war das Laufgelände gespickt mit vielen Hecken aber auch schmalen Wegen um die Häuser herum. Dadurch lebte der Lauf von vielen Routenwahlen zwischen den Posten aber auch von Micro-Routenwahlen.

Die Resultate
Bahnen mit GPS Tracking: DE & HE
Bericht auf der AOLCV Homepage
Bericht auf der Homepage von Swiss Orienteering
Fotos vom Veranstalter

Der Livestream der SPM zum Nachschauen: