Laurin Honegger ganz gross an der MOM und LOM!

Am Samstag, 11. und am Sonntag, 12. September, fanden die MOM (Mitteldistanz-OL-Meisterschaften) und die LOM (Langdistanz-OL-Meisterschaften) statt. Ausgangspunkt war für beide Läufe Marbach im Entlebuch.

Stolzer Laurin Honegger mit seinen 2 Medaillen.

Einige Cordobanerinnen und Cordobaner durften Medaillen mit nachhause nehmen. Ganz gross auftrumpfen konnte Laurin Honegger mit 2 Medaillen bei H10: An der MOM gab es eine goldene und an der LOM eine silberne.👏👏👏

Folgende Cordobanerinnen und Cordobaner durften an der MOM eine Medaillen in Empfang nehmen:

  • Rang 1: Laurin Honegger, H10; Stefan Altorfer, HAL
  • Rang 2: Denise Dauwalder, DB
  • Rang 3: Flavia Näf, DAL

… und an der LOM:

  • Rang 1:
  • Rang 2: Laurin Honegger, H10; Armin Steiner, H40
  • Rang 3: Ruth Humbel Näf, D60
Fantastische Aussicht vom Hotel Moosegg ins Emmental kurz vor dem Sonnenaufgang.

Weitere Läuferinnen und Läufer der OLG Cordoba erkämpften sich tolle Resultate. Hervorheben möchte ich Timo Suter mit einem 5. Rang an der MOM bei der Herren Elite.

Der Anlass konnte bei besten Wetterbedingungen durchgeführt werden.
An der MOM wurde uns mit der Marbachegg ein Gelände präsentiert, welches zum erstem Mal kartiert wurde. Die LOM auf dem Hilferenpass wurde seit 20 Jahren nicht mehr für einen OL verwendet.
Der Veranstalter, die OLG Skandia, scheute speziell für die LOM keinen Aufwand. So wurden die Läuferinnen und Läufer an der LOM mit Cars auf den Hilferenpass gefahren. Was wegen den sehr schmalen Strassen bereits ein Erlebnis war.

Gut ausruhen vor dem Start zur LOM!

Dieter Lützelschwab organisierte für uns ein Vereinsweekend im Hotel Moosegg bei Emmenmatt im Emmental mit einer fantastischen Aussicht.

Die Fakts:

Fotos: Lukas Krayer und Leonhard Suter