Zurzacher-OL – Bericht

Der 74. Zurzacher-OL war ein voller Erfolg. Einerseits bezüglich Teilnehmerzahl, aber auch in Bezug auf die Organisation, die Bahnen und das Wetter.

Die Festbeiz wurde rege benutzt!

(Titelfoto: 4 Startkanäle und auch den Covid-Bestimmungen genüge zu tun!)
Der Zurzacher-OL 2021 zog mehr als 400 Läuferinnen und Läufer nach Unterbözberg (es sind genau 429 Ranglisten Positionen). Die Läuferinnen und Läufer wurden nicht enttäuscht. Aus Läufersicht hatte das OK unter der Leitung von Martin Oppliger alles im Griff. Die Bahnen auf der Karte Iberg, gelegt von Robin Mennet und kontrolliert von Dodo Merkli, waren interessant und abwechslungsreich. Der herbstliche Wald war unerwartet schön und mit wenig Dornen durchsetzt.

Laura Dauwalder mit vollem Einsatz dem Ziel entgegen.

Der Lauf wurde als Outdoor-Veranstaltung durchgeführt. Das hiess, ohne Covid-Zertifikat, dafür waren die Garderoben draussen.
Demzufolge war auch die Festbeiz draussen. Das Angebot der Beiz wurde rege genutzt. Viele verweilten noch etwas auf den bereitgestellten Festgarnituren und genössne den Tag.
Das ging gut, da auch das Wetter mitspielte: Am Morgen herbstlich neblig und am Nachmittag dann sonnig warm.

50 Cordobanerinnen und Cordobaner nahmen am Anlass teil; dies zusätzlich zur Organisation.
Diverse Vereinsmitglieder liefen einen Sieg nachhause. Dies sind: Véro Renaud Humbel (DAM), Denise Dauwalder (DB), Martina Erne-Hotz (D50), Oskar Schneider (H10), Nils Okle (H12), Simon Humbel (H18), Erich Schaffner (H75), Werner Joho (H80), Thomas Huber (S+E). Gratulation!

Fotos von Brigitte und Leonhard Suter