ASJM-Schlusslauf/McDonalds-Cup

Am Samstag, 23. Oktober, fand der ASJM-Schlusslauf/McDonalds-Cup in Zofingen auf der Karte BZZ-Trinermatte satt.

Das Podest bei H14 am McDonalds-Cup komplett in Cordoba Hand mit , Silas Lützelschwab, Simon Buser und Robin Dauwalder (fehlt)!

Beitragsbild: Simon Buser, (H14) kurz vor dem Ziel zu seinen Siegen sowohl am Schlusslauf als auch in der Gesamtwertung.

Der Lauf wurde als Sprint ausgetragen. In einigen Kategorien mit Karten- und Massstabwechsel und einem OL-Labyrinth. Die vielen Zäune im Schlussbereich beim Stadion stellten eine weitere Herausforderung dar.
Die besten 6 der ASJM-Rangliste vor dem Schusslauf starteten in umgekehrter Reihenfolge. Das heisst, der/die Führende startete am Schluss. So konnte die Spannung aufrechterhalten werden.
Das Wetter zeigte sich von der besten Seite.

Alle ASJM-Sieger*innen

Am ASJM-Schlusslauf werden jeweils auch Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurde das Jugend-Cup-Team des NWK AG, welche den 3. Rang erkämpfte, aber auch alle Aargauer Medaillengewinner*innen an OL-Schweizermeisterschaften, und die Aargauer Teilnehmer*innen an internationalen Meisterschaften.
Rebekka Graber wurde in Abwesenheit geehrt und verabschiedet als langjährige, sehr engagierte Cheftrainerin des TSA.
Ausserdem wurde Lukas Frei, der langjährige und erfolgreiche Cheftrainer des NKW AG geehrt und verabschiedet.

Die jungen Cordobanerinnen und Cordobaner liefen zum Saisonabschluss ausgezeichnet und erkämpften sowohl am Schlusslauf wie auch im Gesamtklassement mehrere Siege und insgesamt 12 Podestplätze.
Aufs Podest schafften es:

Alle Medaillen Gewinner*innen beim McDonalds-Cup
  • Schlusslauf:
    • Rang 1: Hanna Honegger (D14), Laurin Honegger (H10), Simon Buser (H14), Yanis Lützelschwab (H16), Simon Humbel (H18)
    • Rang 2: Lynn Steiner (D12), Jan Suwald (H14)
    • Rang 3: Nils Okle (H12), Dario Dauwalder (H16)
  • Gesamtklassement:
    • Rang 1: Laura Dauwalder (OS), Laurin Honegger (H10), Simon Buser (H14), Simon Humbel (H18)
    • Rang 2: Lynn Steiner (D12), Silas Lützelschwab (H14), Yanis Lützelschwab (H16)
    • Rang 3: Hanna Honegger (D14), Oskar Schneider (H10), Nils Okle (H12), Robin Dauwalder (H14), Dario Dauwalder (H16)

Gratulation an alle! 👏👏👏👏👏

Fotos: Sabine Honegger und Lukas Krayer: