OL-Weekend Bremgarten BE – Timo Suter 3. am WRE KO-Sprint

Timo Suter sprintete am WRE KO-Sprint auf den grandiosen 3 Rang! Bravo 👏👏 👏👏

Timo vor Yannick Michiels kurz vor dem letzten Posten

Der WRE (World Ranking Event) KO-Spring mit internationaler Beteiligung fand im Rahmen des OL-Weekends in Bremgarten BE vom 9. & 10 April satt. Gelaufen wurde in der Berner Vorortsgemeinde Bremgarten.
Timo gewann seinen Heat im Viertelfinal und im Halbfinal auf souveräne Art. Im Finals erkämpfte sich Timo den hervorragenden 3. Rang. Dabei schlug er im am Schluss niemanden geringeres als Yannick Michiels, immerhin der amtierende Europameister 2021.

Der Mitteldistanzlauf vom Samstag, 9, April, war mit Parallelstart auf der Karte Löörwald-Riederenwald. Zwei Läuferinnen oder Läufer der gleichen Kategorie starteten zur gleichen Zeit auf verschiedene Schlaufen. Angesagt war direkter Gegnerkontakt. Da aber die Schlaufen zum Teil sehr unterschiedlich waren, sah man seinen direkten Gegner nie! Es hatte aber sonst sehr viele Läufer*innen im kleinen, schönen und gut belaufbaren Wald.
Folgende Cordobanerinnen und Cordobaner liefen auf einen Podestplatz, 👏:

  • Rang 1: Domi Humbel (H55)
  • Rang 2: Lynn Steiner (D12), Silas Lützelschwab (H14), Simon Humbel (H18),
  • Rang 3: Martina Erne (D50), Lukas Erne (H50)

Am Sonntag fand parallel zum KO-Sprint für die Eliten- und Junioren-Kategorien eine “nomaler” Sprint auf der Karte Bremgarten statt. Dieser Lauf diente als Quali für den KO-Sprint
Die Podestplätze der Cordobaner*innen 👏 :

  • Rang 1: Ruth Humbel (D65), Johanna Purrer ((D55)
  • Rang 2: Nils Okle (H12)
  • Rang 3: Hanna Honegger (D14), Domi Humbel (H50)