Badener Abend-OL vom Mittwoch 17. August

Der Badener Abend-OL fand am Mittwoch, 17. August 2022, auf der neu aufgenommenen Karte Talhau statt.

Titelbild: Garderobe in der Scheune mit vielen Zuschauerinnen!!

Die Laufleiterin Pia Schaffner kontrolliert das Geschehen

Mit dem Badener Abend OL waren wir zu Gast bei der Familie Kohler auf dem Trottenhof in Künten. Der Hof ist ideal gelegen (kurze Wege zu Start und Ziel) und bieten die nötige Infrastruktur für einen solchen OL. Der Parkplatz war auf dem Gelände des Hofes – näher geht nicht!

Als Laufleiterin amtete einmalmehr Pia Schaffner. Sie betreute ein kleines Helferteam. Die Organisation war der Grösse des Anlasses angemessen.
Als Bahnleger legte sich zum wiederholten Male Martin Oklé ins Zeug. Die Bahnen wurden von den 205 Teilnehmer*innen als interessant und unerwartet technisch beurteilt.

Das Laufgelände der Karte Talhau ist einer der schönsten, wenn nicht der schönste, OL-Wald im Aargau! Dies wurde so angekündigt und von den Läufer*innen nach dem Lauf auch so beurteilt. Die wenigen Dornenfelder umschiffte der Bahnleger mit seinen Bahnen elegant.
Der Wald bietet mehrere, sehr unterschiedliche Geländekammern; sehr flach bis mässig hügelig.

Brigitte Suter und Thomas Schneider ein betrieben kleines Bistro

Die Resultate

Die Bahnen:

Übrigens: Am 7. September findet auf der Karte Talhau ein Trainings-OL statt. Die Bahnanlagen werden sehr verschieden sein von jenen des Badener Abend-OL. Reserviere dir dieses Datum und geniesse diesen wunderschönen OL Wald.

Fotos: Leonhard Suter