Timo am OL-Weltcup in Davos

Timo zeigte am Weltcup in Davos eine hervorragende Staffel mit dem Team Schweiz 3.

Titelbild von IOF-Album: Timo nach dem Zieleinlauf an der Staffel – geschafft, aber zufrieden.

Entgegen den Selektionen durfte Timo die Staffel vom Samstag, 1. Oktober, doch noch laufen, da ein Läufer der gesetzten Staffeln krankheitshalber ausfiel.
Timo danke dies mit einem hervorragenden Lauf auf der 3. Strecke für Schweiz 3. Er übernahm von seinem Vorläufer an 4. Position mit einem Rückstand von 1:08 Minuten. Timo lief einen formidablen 1. Teil und lag damit zwischenzeitlich sogar in Führung. Gegen Schluss des Laufes musste er seinem Erfort aber Tribut zollen und verlor seine Spitzenposition wieder. Diese Leitung reichte für einen ausgezeichneten 4. Rang!
Gratulation!! 👏👏👏

Timo war für den Middle vom Sonntag, 2. Oktober, selektiert. Bis kurz vor dem Posten 19 lief es recht gut. Dann beim Posten 19 unterlief ihm ein grober Fehler, welcher ihn etwa 4 Minuten kostete. Zu Posten 22 dann der nächste, gröbere Zeitverlust von etwa 2:30 Minuten. Dies reichte dann nur zu einem für ihn unbefriedigenden 90 Rang. Ohne die beiden Fehler gäbe dies in etwa einen Rang um die 35.

Die Ranglisten:
– Staffel 3. Strecke
Middle

Die Bahnen mit GPS:
– Staffel 3. Strecke
Middle