Timo siegt beim Grand-Slam-Final 2022

Am Samstag, 12. November, fand der Final des Grand-Slam 2022 im Kernwald und im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil statt.

Der Grand-Slam ist eine spezielle Jahreswertung der Elite- und Junioren-Kategorien.
Zum Final zählten drei Etappen und der Final:

  • Die erste Etappe am Morgen war eine Mitteldistanz im Kernwald, ausgetragen als Schlaufen-OL mit Massenstart. Timo klassierte sich als hervorragender vierter.
  • Die Etappen zwei und drei am Nachmittag führten rund um das Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. Dies waren kurze Sprints mit einer Siegerzeit von knapp 5 Minuten. Timo lief bei der 2. Etappe auf den Rang 3 nur 4 Sekunden hinter dem Sieger.
    Die 3. Etappe entschied Timo mit einer Sekunde Vorsprung für sich.
  • Der Final, auch in Nottwil, war auch ein Sprint mit knapp 7 Minuten Siegerzeit und als Jagdstart ausgetragen. Dank seinen Bonussekunden aus den drei vorausgegangenen Läufen durfte Timo als zweiter starten. Im Schlussspurt konnte er den führenden überholen und siegte mit einem Vorsprung von 2 Sekunden! Super 👏👏👏

Siehe auch den Bericht auf der HP von Swiss Orienteering.