Solothurner Weekend

Das 2. nationale OL Weekend fand auf den Karten Martinsflue bei Solothurn und Roggen bei Balsthal statt.

Der Lauf vom Samstag, 1. April, war ein Mitteldistanzlauf in der wunderschönen Martinsflue. Die Bahnen wurden allgemein als anspruchsvoll und interessant empfunden. Der 480m lange Zieleinlauf war etwas gar lang geraten! Dafür war das Ziel im Schloss Waldegg.
Leider war das Wetter wie angekündigt: Kühl, regnerische und windig, aber für alle gleich.

An Sonntag, 2. April, liefen wir eine Langdistanz auf dem Roggen, einem Hügelzug der vordersten Jurakette. Der Roggen ist geprägt durch steile Hänge mit zum Teil sehr detailreichen Gebieten, feinen Relief und Felslabyrinthen. Die kürzeren Bahnen beschränkten sich auf den Nordhang. Die längeren starteten ganz im Osten der Karte, durchquerten den ganzen Südhang und um zum Schluss auf die Nordseite zu wechseln.

Hier die Podestplätze der Cordobnarer*innen vom 3. Nationalen:

  • Rang 1: Jan Erne (HAM)
  • Rang 2: Stefan Altorfer (H40), Erich Schaffner (H80)
  • Rang 3: Armin Steiner (H40), Domi Humbel (H55), Laurin Honegger (H12)

… und vom 4. Nationalen:

  • Rang 1: Ruth Humbel (D65)
  • Rang 2: Armin Steiner (H40), Simon Humbel (H20)
  • Rang 3: Flavia Näf (DAL)

Die Resultate:
3. Nationaler
4. Nationaler

Bahnen auf Livelox:
3. Nationaler & GPS DE und HE
4. Nationaler & GPS DE und HE