50 Jahre Cordoba OLC – das Fest
|Am Samstagabend, 10. Juni, fand das Jubiläumsfest 50 Jahre Cordoba OLC statt.
Die Cordobaner*innen waren gerufen – und sie kamen. Das Fest war sehr schlicht gehalten, aber für uns (OL-Läufer*innen) sehr angebracht. Als “Lokal” diente uns die Halle C, eine offene Halle mit Kiesboden, auf dem Geissenschachen in Brugg/Windisch.
Das Jubiläumsfest kam dank der Initiative von Chantal Oppliger zustande. Chantal, danke 👏👏👏
Der Anlass startete um 17 Uhr mit dem offiziellen Teil, dem eigentlichen Festakt, und mit Gästen. Dazu genossen wir einen Apéro Riche. Nicht fehlen durften die Festansprache unseres Präsidenten, Thomas Schneider. Daran folgten die Grussbotschaften von:
- Frau Stadtammann Barbara Horlacher, Brugg: Es war erstaunlich, was Frau Horlacher über unseren Verein wusste. Sie beschäftigte sich hörbar mit ihm. In ihrem Referat streifte sie die Hochs und Tiefs von Cordoba OLC in den 50 Jahren seit der Gründung.
- Rebekka Graber, Co-Präsidentin AOLV: Speziell erwähnte sie die Nachwuchsförderung und dass daraus immer wieder Spitzenathlet*innen hervorgingen. Unsere auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene organisierten Wettkämpfe erhielten das Prädikat hervorragend!
Timo Suter wurde an der letzten GV in Abwesenheit zum Ehrenmitglied von Cordoba OLC ernannt. Nun wurde die Ehrung in Anwesenheit von Timo vollzogen!
Ab 19 Uhr war der “gemütliche” Teil mit einem Nachtessen, ohne Gäste, angesagt. Es gab Grillade mit Salaten und allerlei Getränken.
Parallel dazu lief ein Cordoba Jubiläums-Quizlauf als OL, organisiert von Jari Suter. Das Quiz bestand aus sieben Fragen quer durch 50 Jahre Cordoba OLC. Bei jedem Posten gab es hingen mehrere SI-Einheiten. Für die Antworten mussten die richtige SI-Einheit gebadget werden. Als Sieger durfte sich das Team mit Bea Schilling, Peter und Urs Dauwalder und Domi Humbel feiern lassen.
Den krönenden Abschluss lieferte Magdalena Staubli mit ihrer Foto-Show. Mit einer guten Bildauswahl unterlegt mit passender Musik liess sie 50 Jahre Cordoba OLC chronologisch Revue passieren. Dabei wurden viele Erinnerungen geweckt und aufgefrischt, zum Teil auch Emotionen berührt.
Da die sich die Bilder oft etwas rasch folgten und es nicht immer möglich war, alle auf den Fotos abgebildeten zu erkennen, kannst du dir die Foto-Show als Video inkl. der Musik nochmals in aller Ruhe anschauen.
Für die schichte (Blumen-) Decko auf den Tischen war Brigitte Suter zuständig.
Am Jubiläumsfest wurden die neuen Flaggen mit dem neuen Design erstmals präsentiert. Sie sind sehr gelungen.
In der AZ-online erschien ein Bericht von Jacqueline Keller.
Fotos: Leonhard Suter