SOW Check-in betreiben

Etwa ein dutzend Cordobanerinnen und Cordobaner waren am Freitag und am Samstag, einige wenige auch am Sonntagmorgen, im Check-in der SOW in Flims im Einsatz.

Die Startnummern waren nach Alphabetsgruppen zusammengestellt

Titelbild: Michel Buffat verteilt die Taschen und gibt Instruktionen über den Ablauf
Fotos: Bea Schilling, Jonas Hurter, Patrick Zehnder

Das Werbematerial wurde vor etwa 10 Tagen bei Martin Burkhard in Turgi in Taschen abgepackt und nach Flims transportiert.

Ein kleines Team unter der Leitung von Jonas Hurter baute während der Woche den Check-in perfekt auf. Parallel dazu wurde noch weiteres Werbematerial, aber auch die Startnummern, das Programmbuch, die Transportgutscheine für die Bergbahnen und ein Znüniböxli angeliefert.
Die Startnummern mussten von vier, nach Nachname sortierten Stapeln zusammengetragen und wieder in acht, etwa gleich grosse Alphabetsgruppen aufgeteilt werden. Eine riesen Arbeit!

Alles ist bereit!

Am Freitag- und Samstagnachmittag und -abend, aber auch am Sonntagmorgen, konnten die etwa 4’200 Läufer*innen alles bereitgestellte Material in der in der Eventhalle in Flims abholen.
Die vorbereiteten wurden mit dem zusätzliche Werbematerial und dem Znüniböxli ergänzt.
Am Freitag wurde etwa 1/3 der Unterlagen abgeholt, am Samstag der grosse Rest und weniges am Sonntagmorgen.

Sonntagmorgen: Fast alles ist aufgeräumt

Am Samstagnachmittag unmittelbar nach dem Mitteldistanz WM-Lauf kam für etwa eineinhalb Stunden der grosse Ansturm. Mehr als ein 1/3 der gesamten Unterlagen wurden in dieser Zeit abgeholt. Das Team war dabei ziemlich am rudern!

Es war nicht immer ganz einfach, die korrekten Startnummern zu finden. Es gibt verschiedenste Modelle in den Ländern wie Namen gebildet werden. So ist es in Norwegen üblich, einen Mittelnamen zu haben, welchen wir nicht immer eindeutig dem Vor- oder Nachnamen zugeordnet werden konnten. Ebenso war die Sortierung mit den Umlauten und anderen Sonderbuchstaben für uns nicht klar ersichtlich.

Verständlicherweise funktionierte der Check-in oft auch als erste Info/Auskunftsstelle! Einige der (einfachen) Fragen konnten wir direkt beantworten. Viele mussten aber an die offizielle Info weitergeleitet werden.

Sie auch den Beitrag zum Abpacken.

Fotos: