JWOC: Middle

Timo erreicht beim ersten Final seiner ersten Junioren Weltmeisterschaft in Tampere den 41. Rang. Wie er den Lauf erlebt hat, könnt ihr hier lesen:

“Der Lauf lief leider nicht wie gewünscht. Der Start gelang mir gut. Ich verlor durch einen Richtungsfehler zum 3. Posten jedoch 1 Minute und zum 7. Posten etwa 30 Sekunden. Die Routenwahl zum 11. Posten gelang mir nicht nach Wunsch. Die Route war ok, aber die Ausführung nicht so. Kurz vor dem 10. Posten, dem Überlauf habe ich leider den Fuss verknackst und dadurch einige Schmerzen gehabt.
Auf der Schlussschlaufe machte ich noch einen grösseren Fehler von etwa 2.5 Minuten, welcher mir einen Top 30 Platz gekostet hat. Dank einem schnellen Schluss konnt ich mir aber noch den 41. Schlussrang holen.
Die Bahn gestaltete sich wie erwartet schwierig. Die Sicht war oft eingeschränkt und es war schwierig die Richtung zu halten.
Nun freue ich mich auf die weiteren Wettkampftage und insbesondere auf den Sprint morgen. Ich werde um 11:48 Schweizerzeit starten.”

Wir drücken dir die Daumen!!