69. Zurzacher-OL – die Resultate

Der 69. Zurzacher-OL gehört der Vergangenheit an. Bei trockenem aber kühlem Wetter konnten wir etwa 450 LäuferInnen begrüssen.
Der Lauf fand im Gebiet Hörnli, südöstlich der Zurzibergstrasse auf der neuen OL-Karte Achenberg statt.
Als Laufleiter amtete das erste Mal Severin Meier und als Bahnleger war eine Team mit Timo, Jari und Nik Suter am Werk.

GPS am Zurzacher-OL
GPS am Zurzacher-OL

Speziell am diesjährigen Lauf war, dass ein Elite League Lauf integriert war. Dies hatte zur Folge, dass nenebn den üblichen Kategorien auch  D/HE und D/H20 angeboten wurden.

Ein Team von etwa 45 Helfern war verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Anlasses. Danke an alle Helfer.
Als Wettkampfzentrum diente uns die Schulanlage Tiergarten von Bad Zurzach.
Der Elite League Lauf hatte einige Spezialitäten zur Folge:
  • Die Elite League Kategorien konnten im WKZ per GPS live verfolgt werden. Die Präsentation wurde von Nik Suter meisterhaft kommentiert.
  • Funkposten waren beim Start und am Ziel aber auch im Gelände. So konnten die Zeiten aller LäuferInnen live verfolgt werden.
  • Für die Ranglisten standen Bildschirme bereit.
  • Das Ziel war direkt im WKZ.
  • Im Sponsoringbereich wurde relativ viel gemacht für einen regionalen OL.

Resultate
Bahnen auf RouteGadget
Elite League GPS-Tracking
Fotos