Herbst Nationale

Drei weitere Nationale fanden diesen Herbst statt: 6., 7. & 8.

Der 6. und 7. Nationale wurden im Rahmen der OL-Weltcup-Läufe von Laufen durchgeführt. Am Samstag, 28. September, liefen wir am 6. Nationalen eine Langdistanz auf der Karte Brislachallmet-Lenen; eine zum Teil äusserst grüne Angelegenheit!
Dabei gab es ein Top-Resultat: Robin Mennet gewann seinen 1. Nationalen bei H18. Gratulation!

Resultate
Bahnen auf RouteGadget

Am Sonntag, 29. September, ging es beim 7. Nationalen auf die Karte Stürmenkopf-Chienberg zu einem Mitteldistanzlauf. Dieser Wald war recht gut zu belaufen.
Wiederum reichte es für einige Vereinsmitglieder zu einem Podestplatz:

  • Rang 1: Ruth Humbel Näf, D60
  • Rang 2:
  • Rang 3: Véronique Renaud Humbel, D45; Simon Steiner, H40

Resultate
Bahnen auf RouteGadget

Auf der selben Karte wurde am Freitag der Middle des Weltcups ausgetragen. Mit von der Partie war Timo Suter mit seinem 1. Weltcupeinsatz. Timo war mit seiner Leistung nicht ganz zu frieden; es war aber für ihn eine gute Gelegenheit sich auf absolutem Weltniveau zu messen.

Resultate: Damen, Herren
Bahnen mit GPS: Damen, Herren

Der 8. Nationale vom 6. Oktober fand in Braunwald auf der Karte Brächalp-Bruwaldalp statt. Startteil der längeren Kategorien war in einem oft sehr detaillierten und stark generalisierten Gelände. Die Belaufbarkeit war oft schwierig und koordinativ anspruchsvoll da mit Steinen und Felsen durchsetzt. Der Zweite Teil komplett anders: Die Waldpartien sehr norwegisch oder dann offenes Weideland.

Resultate
Bahnen auf RouteGadget