5er Staffel 1998 – ein Film von Hans Gemperle

Die 5er Staffel 1998 wurde von der OLG Cordoba im Boowald oberhalb Schneisingen organisiert. Dazu hat Hans Gemperle einen Film mit damaliger Technik gedreht und nun der OLG Cordoba zur Verfügung gestellt. Hans, Danke vielmals.

Es gibt einige Auffälligkeiten:

  • Wir sind in der Zwischenzeit alle älter geworden oder noch nicht im Bild.
  • Erkennst du dich?
  • Es musste noch richtig gestempelt werden. Dies ist auch am Gedränge bei den Posten ersichtlich. SPORTident gab es noch nicht.

Der Film: Viel Spass und Vergnügen beim Schauen.

Kommentar von Patrick Zehnder:
Hans und Erna Gemperle (geb. 1935 resp. 1940) zählen zu den wichtigen Figuren der frühen OLG Cordoba. Damals in Neuenhof wohnhaft engagierten sie sich im 1973 gegründeten Verein, bevor sie 1976 ins Freiamt zogen, wo sie mit den Familien von der Crone, Huber und Breitler die OLG Büttikon gründeten. Hans und Erna liefen mit ihren Kindern Rolf, Karin und Peter während Jahrzehnten erfolgreich an regionalen und nationalen Wettkämpfen. Dabei entstanden viele gute OL-Bilder. Nach der Pensionierung wandten sich die beiden in Spanien dem Golfsport zu. Seit einiger Zeit wohnen wieder in der Schweiz, mit Blick auf den Bodensee.
Januar 2021 pze