Aargauer 3-Tage-OL

Der Aargauer 3-Tage-OL 2021 fand bei richtigem 3-Tage-OL (Sommer-) Wetter in Schinznach Dorf statt. Gelaufen wurde auf den Karten Schinznach Dorf, Chestenberg und Linnerberg. Über alle 3 Tage gab es 162 Starts von CordobanerInnen und Cordobaner.
Beitragsbild: Sigurd Schneider

Auch das ist Aargauer 3-Tage-OL: Auch die jüngsten dürfen dabei sein und mitmachen!

Der Anlass war von bussola OK ausgezeichnet organisiert.
Für die 1. Etappe, als urbaner Sprint ausgetragen, offerierte uns der Organisator etwas spezielles. So fand der erste Teil in der Baumschule Zulauf statt. Nicht schwierig, aber speziell. Der zweite Teil führte durchs Dorf mit einem interessanten, alten Dorfkern und dem Ziel im WKZ.
Die 2. Etappe im Chestenberg enthielt für die längeren Bahnen 1 – 2 sehr interessante, längere Routenwahlen. Damit konnte der grünste Teil der Bahnen elegant “umgangen” werden. Die offeneren Teile der Bahnen waren gespickt mit vielen Posten.
Die 3. Etappe im steilen und grünen Linnerberg erforderte eine genaue Routenplanung um die Steigung zu optimieren.

Speziell die jüngsten Cordobaner zeigten sich über alle 3 Tage von der besten Seite, was sich dann auch im Gesamtklassement niederschlug.
Die Podestplätze im Gesamtklassement sind:

  • Rang 1: Laurin Honegger (H10), Simon Buser (H14), Simon Humbel (H18), Martin Oklé (HAK)
  • Rang 2: Véro Renaud Humbel (D50), Dario Dauwalder (H16), Erich Schaffner (H75)
  • Rang 3: Lina Suwald (D18), Silas Lützelschwab (H14), Yanis Lützelschwab (H16), Lukas Krayer (HAK), René Baumgartner ((HB)

Die Resultate und Bahnen pro Etappe:

Fotos: Brigitte & Leonhard Suter