Pfingststaffel vom 4. & 5. Juni

Die traditionelle Pfingststaffel 2022 fand über das vergangene Wochenende nahe Domat-Ems auf der Karte “Ils Aults” statt.

Titelbild: Das Cordoba Team Maverick erreichte den sehr guten 7. Rang. Von Links nach rechts: Nik Suter, Sarina Oklé, Siri, Timo und Jari Suter.

Der Massenstart auf die 1. Stecke ist immer wieder ein besonders Erlebnis.

Wie an der Pfista üblich wurden die beiden ersten Strecken an Samstagabend gestartet. Der Massenstart erfolgte in der Dämmerung; die 2. Strecke war eine reine Nachtstrecke. Danach erfolge eine Neutralisation. Am frühen Pfingstsonntag wurde das Rennen mit den Zeitabständen aus der Nacht wieder aufgenommen.

Alle 7 Strecken hatten nach der Zielpassage eine Zusatzschlaufe von etwa 10 Minuten. Leider war die Zusatzschlaufe grün/dornig wie ein Aargauer Wald.
Die Temperatur zum Laufen war ausgezeichnet. Nach dem Einlauf des Sieger traf ein Gewitter die Läufer*innen vom Massenstart aller nicht abgelösten Läufer*innen.

Die OLG Cordoba war mit 2 Teams am Start. Das Team Maverick (Suter Rütihof verstärkt!) erreichte den hervorragenden 7. Rang.
Die anwesenden Cordobaner*innen hatten eine tolle Atmosphäre, frönten dem Vereinsleben und durften wertvolle Staffelerfahrung sammeln. Die Hoffnung ist, dass nächstes Jahr wieder mehr Teams des Vereins an diesen Erfahrungen teilhaben werden!

Der Massenstart auf die 1. Strecke!!

Die Resultate
Karte mit Bahnbeispielen: 1. Strecke, 2. Strecke, 3. Strecke

Fotos: Nik Suter