Timo am Weltcup in Idre Fjäll (SE) – Bericht von Timo

Timo durfte am OL-Weltcup in Idre Fjäll Schweden die Mitteldistanz und den Start in der Staffel für Schweiz 3 laufen. Time zahlte Lehrgeld, speziell im Mittel, wie er in seinem Bericht selbst ausführt.

Timos ganz grosser Fehler an der Mitteldistanz

Bilder: Orienteering Focus

Bericht von Timo:
Mittel:
Ich startete sehr gut in den Lauf und war bis nach der ersten Zwischenzeit und nach 15 Minuten Laufzeit in Tuchfühlung mit den Top 20. Mein Laufkonzept funktionierte und ich hatte keine grösseren Schwierigkeiten. Zu Posten 8 machte ich einen 2 minütigen Fehler, welcher mich aus dem Konzept brachte. Danach konnte ich mich nicht mehr wirklich auf mein Konzept verlassen, immer die Richtung zu kontrollieren. Es passierten mir weitere grosse Fehler. Ich bin über meine Leistung sehr enttäuscht.
Ich nehme aber die ersten 15 Minuten als positives Erlebnis mit und freue mich auf die Revanche!

Timo im Zieleinlaufes des Middle

Staffel:
Nach der Enttäuschung im Mittel wollte ich in der Staffel tags drauf als Startläufer rehabilitieren. Ich startete sehr gut und war zwischenzeitlich, zwischen der ersten und 2 Zwischenzeit, sogar in Führung.
Durch einen kleinen Fehler etwa 20 Sekunden zu Posten 8 von verlor ich aber die Spitze ganz vorne. Gegen Ende war ich müde und konnte physisch nicht mehr ganz mithalten. Ich bin aber mit meiner Leistung zu frieden.

  • Die Bahnen mit GPS: 1. Strecke mit Timo
  • Die Teamrangliste: Schweiz 3 mit Timo ist auf Rang 17, Timo auf der 1. Strecke auf Rang 14
Geschaft, im Ziel!!

Ausblick:
Nun freue ich mich auf die Jukola mit meinem schwedischen OL-Verein OK Denselen (vom 21. & 22. August in Rovaniemi, Finnland).
Für die Herbstsaison hoffe ich mich wieder für die letzte Weltcuprunde in Italien zu qualifizieren (vom 30.Sept. – 2. Okt. in Cansiglio, Italien).