Cordoba am O-Ringen – Bericht & Fotos

Die 38 Cordobaner*innen genossen ein tolles O-Ringen Erlebnis.

Der Cordoba Stützpunkt am O-Ringen 2022

Fotos und Text von Chantal Oppliger
Titelbild: Fahnenmeer am O-Ringen

Das Gelände war für jeden OL-Läufer das typische «Schweden-Gelände» aus dem Bilderbucht. Technisch und physisch sehr fordernd, aber halt doch OL vom Feinsten. Das Wetter liess für den hohen Norden (mit einem Tag Regen) ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Der eine oder andere Schwumm im nahgelegenen Badesee war eine super Erholung nach der Zeit im Wald. Super dieses Jahr war, dass alle Etappen mit dem Velo erreichbar waren sowie das City Center von Uppsala. Dies lud vor allem am Ruhetag zum verweilen und etwas «Tourismus» ein. Wir durften eine Woche Oringen und Schweden, wie man sich dies wünscht, geniessen.

Einigen Cordobaner*innen lief es am O-Ringen ausgezeichnet. So gab es auch einige, wenige Podestplätze:

Riesiges Velomeer an den Etappen.
  • Ruth Humbel (D65): Rang 1 an der 2. & 4. Etappe; Rang 2 im Gesamtklassement
  • Nils Oklé (H12): Rang 2 an der 2. Etappe
  • Freja Klockar (D12 Kort): Rang 2 an der 4. Etappe

Bravo 👏👏👏👏👏👏👏

Mehr Resultate und die Bahnen: