Start nationale OL-Saison

Am Samstag, 18. und am Sonntag, 19. März startete mit dem 1. und 2. Nationalen die nationale OL-Saison 2023.

Der Lauf am Samstag war eine Mitteldistanz, ausgetragen auf der Karte Hegiberg nordöstlich von Winterthur. Die Langdistanz vom Sonntag fand auf der Karte Eschenberg, südlich von Winterthur, statt. Das ist der legendäre Wald der Langdistanz WM 2003, wo unser Mitglied Tom Bührer Weltmeister wurde!

Das WKZ war für beide Läufe das selbe.
Am Samstag herrschte warmes und schönstes Frühlingswetter. Am Sonntag war es mehrheitlich stark bewölkt, aber angenehm zu laufen.

Bereits am 1. Nationalen gab es einige Podestplätze von Cordobaner*innen zu feiern:

  • Rang 1: Ruth Humbel (D65)
  • Rang 2: Martina Erne (D50), Jan Erne (HAM), Urs Dauwalder (H50)
  • Rang 3: Armin Steiner (H40), Domi Humbel (H55)

Am 2. Nationalen waren es folgende Podestplätze:

  • Rang 1: Ruth Humbel (D65), Armin Steiner (H40)
  • Rang 2: Stefan Altorfer (H40), Domi Humbel (H55), Erich Schaffner (H80)
  • Rang 3: Urs Dauwalder (H50)

Gratulation 👏👏👏

Übrigens: Der älteste Teilnehmer an beiden Läufen war Valentin Humbel bei der Kategorie H85!! Bravo Vali!

Die Resultate:
1. Nationaler
2. Nationaler

Die Bahnen an Nationalen und Meisterschaften sind neu auf Livelox aufgeschaltet:
1. Nationaler
2. Nationaler
Die Kategorie kann oben links gewählt werden: