Sportlerehrungen Baden

Die Stadt Baden ruft und die Cordobanerinnen und Cordobaner kommen!

Titelbild: Alle anwesende Cordobaner*innen vereint.
Test und Fotos: Thoms Schneider

Alle anwesenden geehrten mit viiiilen Cordobaner*innen!

Seit 2016 ehrt die Stadt Sportlerinnen und Sportler aus Vereinen mit Sitz in Baden oder mit Wohnort Baden. Auch schon traditionellerweise ist der Cordoba OLC jeweils stark vertreten. Eingeladen werden Schweizermeister aller Kategorien sowie  Medaillengewinnerinnen an EM, WM etc. Zusätzlich geehrt wurden gestern Abend der FC Baden, dem der Aufstieg in die Challenge League glückte, ebenso wie das Basketballteam der Damen Baden Basket 54, welches gar in die höchste Spielklasse aufstieg.

Der Abend wird jeweils mit einem Referat samt Fragen und Antworten eröffnet. Diesmal durch eine Sportpsychologin, welche uns Grundsätze der mentalen Vorbereitung näher brachte. Zwischen den beiden Blöcken der eigentlichen Ehrungen gab die Snowboarderin Berenice Wicki ein ausführliches, superspannendes Interview.

Von uns waren dabei: Silas Lützelschwab, Simon Buser, Dario Dauwalder, Hanna Honegger, Mia Steiner, Ruth Humbel, Flavia Näf sowie Johanna Purrer. Eingeladen, aber leider verhindert waren Timo Suter, Domi und Achilles Humbel. Zusammen mit den als Gäste anwesenden Angehörigen stellte der Cordoba OLC einmal mehr eine eindrückliche Delegation.