1. Cordoba Bike-OL – der Bericht

Der 1. Cordoba Bike-OL fand Sonntag, 29. Oktober, auf der Karte Baldegg statt und war zugleich die Bike-OL Schweizermeisterschaft im Mitteldistanz OL.

Die Karte wurde etwa eine Minute vor dem Start im Kartenhalter zu platzieren.

Titelbild: Mit hohem Tempo durch den herbstlichen Baldeggwald
Fotos: Jaqueline Keller, Urs Dauwalder, Leonhard Suter

Der Anlass kann als voll gelungen bezeichnet werden. Das OK mit Dieter Lützelschwab, Roli Hunziker, Urs und Peter Dauwalder und einigen wenigen Helfern führte diesen Anlass zur vollen Zufriedenheit aller TeilnehmerInnen durch. Am Ziel und später in der Garderobe gab es nur zufriedene Gesichter. Dazu beigetragen haben die tadellose Organisation, das gute Herbstwetter, aber auch die anspruchsvollen und spannenden Bahnen, gelegt von Urs Dauwalder.
Als WKZ diente die Turnhalle Träff und das Schulhaus Neumatt II in Birmenstorf.

Nach dem Lauf konnte man sich am kleinen aber feinen Buffet in der Festwirtschaft im WKZ verpflegen.

Das OK ist mit der Anzahl der TeilnehmerInnen sehr zufrieden. Mit 143 Einträgen in der Rangliste ist dies ein sehr gut besuchter Bike-OL. Besonders freute sich das OK über die 19 Teilnehmerinnen von Cordoba OLC, wovon die meisten ihren ersten Bike-OL bestritten!
Einen Dämpfer gab es aber zu verkraften: Beim Posteneinziehen standen drei Posten nicht mehr, weggeworfen! Schade!

Einige CordobanerInnen erfuhren (oder sagt man erliefen?) sich eine SM Medaille:
  🥇 Rang 1: Robin Dauwalder (H20)
  🥈 Rang 2: Marta Grauze (D14), Andrea Bossi (D60), Silas Lützelschwab (H17)

Ein reich gedeckter “Gabentisch” – das gibt es beim Bik-OL noch!

Als Karte diente die Bike-OL Karte Baldegg, welche aus der Fuss-OL-Karte Baldegg-Horn dank OCAD generiert und entsprechend angepasst wurde. Urs machte danach die Geländeaufnahmen, was im wesentlichen das Überprüfen und Anpassen der Befahrbarkeit der von Strassen und Wegen bedeutete.

Fakten:
  • Resultate
  • Bahnen auf Livelox
  • Berichte:
    ° Swiss Orienteering HP
    ° AOLV HP
    ° SRF regional Journal Aargau Solothurn ab 9:30

Fotos: