40. Treslagstaffel – Bericht

Die 40. Treslagstaffel in Rütihof konnte vom Cordoba Juniorteam sehr erfolgreich durchgeführt werden. Mit 69 startenden Teams war die Jubiläumsausgabe auch in Bezug auf die Anzahl Teams sehr gut besucht.

Jeder gedeckte und windgeschützte Platz diente als Garderobe

Titelbild: Der Massenstart zur 40. Treslagstaffel
Fotos: Simon Buser, Leonhard Suter

Parallel zur Treslag konnte zum ersten Mal in der Treslag-Kinderstaffel gelaufen werden. Vier Teams waren am Start.

Für den Anlass zeichnete sich wie üblich das Juniorteam von Cordoba OLC verantwortlich, zum zweiten Mal unter der Leitung von Jari Suter.
Das junge Team meisterte den Anlass ohne erkennbare Probleme. Super!

Für die Verköstigung war die Laufbeiz zuständig

Die Bahnen im Tannwald (Ausschnitt aus OLK Schönert-Sommerhalde) und im Dorf Rütihof wurden von den Teilnehmer*innen gelobt. Im Tannwald (Strecken 1 – 3) holte das Bahnleger Duo Simon Humbel und Dario Dauwalder das Maximum heraus; im Dorf Rütihof wurden trickige Routenwahlen geboten.
Für die Spitzenläufer*innen waren beide Läufe Sprints; für alternde Hobbyläufer*innen, wie der Schreibende, war es eher kürzere Mitteldistanzläufe. Schön und spannend war es trotzdem.

Vor, zwischen oder nach den beiden Läufen konnten sich die Läufer*innen in der Festbeiz verköstigen.

Das Wetter war kalt, etwas windig aber trocken. Im Wald lag noch etwas Schnee.

Die vier Teams der 1. Treslagkinderstaffel beim Start auf die 1. Strecke

Die 1. Treslag-Kinderstaffel wurde vom Team OLK Wiggertal/OLG Suhr mit Henry Wymann, Anouk Bertschi und Samuel Bieri gewonnen.
Als Siegerteam der 40. Treslagstaffel konnte sich das Team Kapreolo 1 mit Timo Tantanini, Loic Fäh und Thomas Curiger feiern lassen.

Fakts:
  • Resultate
    ° Kinderstaffel
    ° 40. Treslag
  • Beispiel Bahnen
    ° Tannwald
    ° Dorf Rütihof

Fotos (mehr Fotos folgen)